Stabil und sicher:

Die neuen farmer® Geflügelnetze

Korbach, Mai 2024. Wenn Sommergewitter mit Wind und Regen Einzug halten, stellt das Wetter eine besondere Herausforderung für die Standfestigkeit von Geflügelnetzen da. horizont hat jetzt seine farmer® Geflügelnetze weiter verstärkt, damit sich Geflügelhalter auch bei aufgeweichten Böden und Windböen auf ihren Zaun verlassen können.

Zusätzlicher Pfahl, kürzere Abstände

Die farmer® Geflügelnetze von horizont verfügen jetzt über einen zusätzlichen Fiberglas-Pfahl, so dass sich die Abstände zwischen den Pfählen verringert haben. Das sorgt für straffere Netze, die nicht so leicht durchhängen. Die langlebigen Fiberglaspfähle verfügen über eine Doppelspitze aus Metall, die auch bei schwierigen Böden Standfestigkeit garantiert. Zusätzlich gibt es noch zwei lose Pfähle im Lieferumfang für extra Standfestigkeit falls notwendig.

Robust und sicher

Verstärkte Ober- und Unterlitzen sorgen für Robustheit. Die besondere Reißfestigkeit und Haltbarkeit wird durch die 12 horizontalen, stromführenden Kunststofflitzen mit verschweißten Knotenpunkten erreicht. Das Geflügelnetz ist im unteren Bereich besonders engmaschig, um ein Ausbrechen von Klein- und Jungtieren aus der eingezäunten Fläche zu verhindern. Die mitgelieferten Bodenheringe halten das Netz konstant am Boden und verhindern das Unterkriechen der Tiere. Darüber hinaus verfügt jeder Pfahl über einen Kopfisolator, der die Oberlitze auch bei Wind und Wetter sicher führt und so neben der notwendigen Zugspannung auch für die Hütesicherheit und einen festen Stand sorgt.

Liefervarianten

Das farmer® Geflügelnetz ist in einer Höhe von 110 cm sowie 120 cm und in einer Länge von 25 oder 50 m erhältlich. Die Varianten in 110 cm sind mit und ohne Stromführung erhältlich, die Varianten in 120 cm nur stromführend. Jedes unserer Netze wird mit einem Reparaturset geliefert. Bei den stromführenden Netzen gibt es ein zusätzliches Warnschild, um auf den Elektrozaun hinzuweisen.

Weitere Details finden Sie auf unserer Website:
Produktseite farmer® Geflügelnetz.

Die farmer® Geflügelnetze von horizont sind in einer Höhe von 110 cm oder 120 cm sowie in einer Länge von 25 m oder 50 m erhältlich.

In Bodennähe verfügen die horizont farmer® Geflügelnetze über eine engere Maschen-weite, um ein Durchschlüpfen der Tiere zu verhindern.